Aktuelles

Liebe Freunde,

Liebe Unterstützer,

 

wegen Corona finden zur Zeit nur wenige Wett-Kämpfe statt.

 

Ich übe aber fleißig weiter.

 

Mein Ziel ist die Teilnahme bei den Welt-Spielen der Special Olympics 2023.

 

Die Welt-Spiele der Special Olympics finden 2023 in Berlin statt.

 

Ich möchte meine Erfolge von den Welt-Spielen der Speical Olympics 2019 verteitigen.

 

Ich habe 2019 bei den Welt-Spielen der Special Olympics in Abu Dhabi

  • 2 x Gold
  • 1 x Silber

gewonnen.

 

Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es hier auf meiner Internet-Seite.

 

Ihre Juliane Dietrich

 

 

 

 

29.03.2020

Wegen dem Corona-Virus kann ich gerade nicht üben.

Wegen dem Corona-Virus finden keine Wettkämpfe statt.

Es kan sein, dass es 2020 keine Wettkämpfe gibt.

 

 

 

28.02.2020

Wahl zum Sportler des Jahres 2019 im Burgen-Land-Kreis.

Juliane Dietrich hat bei der Wahl den 3. Platz belegt.

 

 

 

28.02.2020

Die Sportler der Stadt Zeitz werden am 28.02.2020 geehrt.

Juliane wird auch geehrt.

Für die guten Leistungen in Abu Dhabi 2019 (2 x Gold und 1 x Silber).

Juliane traniert 3 x die Woche in Zeitz.

Juliane darf sich in das Ehren-Buch der Stadt Zeitz eintragen.

 

Informationen gibt es im Internet der Stadt Zeitz:

Hier ist der Link dafür (bitte hier klicken).

 

 

 

 

20.02.2020

Ich bin dabei - bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2019.

Die Wahl geht über den Kreissportbund Burgenland e.V.

Es werden viele Sportler vorgeschlagen.

Wer die meisten Stimmen hat gewinnt.

Wer mir seine Stimme geben möchte, kann dies über das Internet machen.

 

Für Eure Stimme müsst Ihr auf folgenden Link gehen: https://voting.pitmodule.de/o/00028e648836ca2/gallery/Erwachsene+-+Einzel

 

Infos zur Wahl "Sportler des Jahres" gibt es im Internet des Kreissportbundes Burgenland e.V. - Link

 

Ich Danke für Eure Stimme.

Eure Juliane Dietrich

 

 

 

02.01.2020

Ich wünsche ein gutes und gesundes Jahr 2020.

Eure Juliane Dietrich

 

 

 

31.08.2019

 

Juliane Dietrich hat die 30. Bundes-Zucht-Schau der Shire Horse eröffnet.

Die Schau fand am 31.08.2019 in Moritzburg am 31.08.2019 statt.

Juliane Dietrich hat diese Zucht-Schau zusammen mit Jens Lehmann eröffnet.

 

Jens Lehmann ist Olympia-Sieger im Rad-Fahren.

Jens Lehmann hat sehr viele Rad-Rennen auf der ganzen Welt gewonnen.

Jens Lehmann hat sehr viele Rad-Rennen in Deutschland gewonnen.

 

Juliane hat hier auch eine Auszeichnung bekommen.

Für die guten Leistungen in Abu Dhabi 2019 (2 x Gold und 1 x Silber).

 

Bei dem Shire Horse handelt es sich um eine Pferde-Rasse.

Zur Zucht-Schau dürfen nur die Besten Pferde.

Bei der Zucht-Schau erhalten die Pferde ein Zeugniss für die Zucht.

 

Informationen gibt es im Internet beim Verein für Shire Horse in Deutschland.

Hier ist der Link dafür (bitte hier klicken).

 

 

 

 

12.05.2019

 Juliane Dietrich hat den KKH-Lauf 2019 in Leipzig mit eröffnet.

Auch Mandy Bauer war mit bei der Eröffnung dabei.

 

Der KKH-Lauf 2019 findet in vielen Städten statt.

Am 12.05.2019 war der KKH-Lauf in Leipzig.

Beim KKH-Lauf gehen viele Menschen an den Start.

Es gibt ein Rennen nur für Kinder.

Es gibt ein Rennen, das ist 2,3 km lang.

Es gibt ein Rennen, das ist 6,9 km lang.

 

Juliane Dietrich war beim Rennen über 2,3 km dabei.

Mandy Bauer war beim Rennen über 6,9 km dabei.

  

Für den Start bei KKH-Lauf muss man Geld bezahlen.

Das schwere Wort lautet „Start-Geld“.

Die Start-Gelder gehen an Special Olympics Deutschland.

  

Für Special Olympics Deutschland war Juliane Dietrich in Abu Dhabi dabei.

Für Special Olympics Deutschland war Mandy Bauer in Abu Dhabi dabei.

 

 

  

 

11.05.2019

Am 11.05.2019 fand ein Fest für alle Unterstützer statt.

Das Schwere Wort „Sponsoren-Fest“.

Das Fest war beim Reit- und Fahrverein Zeitz - Bergisdorf e.V. 

Juliane Dietrich reitet 3 x in der Woche in Zeitz.

 

Juliane Dietrich hat „Danke gesagt“.

An alle Menschen die Juliane für Abu Dhabi unterstütz haben.

Damit Juliane Dietrich in Abu Dhabi starten konnte.

 

 

 

 

09.05.2019

Am 09.05.2019 wurde Juliane Dietrich von Herrn Reiner Haseloff geehrt.

Für die guten Leistungen in Abu Dhabi.

Juliane Dietrich hat in Abu Dhabi 2 x Gold und 1 x Silber gewonnen.

Die Sport-Art von Juliane Dietrich: Reiten

 

Auch Mandy Bauer wurde von Herrn Haseloff geehrt.

Für die guten Leistungen in Abu Dhabi.

Mandy Bauer hat in Abu Dhabi 2 x Gold und 1 x Silber gewonnen.

Die Sport-Art von Mandy-Bauer: Roller Skating

 

Herr Haseloff ist der Minister-Präsident von Sachsen-Anhalt.

Der Minister-Präsident ist der Chef vom Land  Sachsen-Anhalt.

 

Herr Haseloff ist  sehr stolz auf Juliane Dietrich und Mandy Bauer.

Juliane Dietrich und Mandy Bauer wohnen in Sachsen-Anhalt.

 

 

 

 

22.03.2019

Wahl zum Sportler des Jahres 2018 im Burgen-Land-Kreis.

Juliane Dietrich hat bei der Wahl den 2. Platz belegt.

Nach der Ankunft aus Abu Dhabi fährt Juliane Dietrich zur Wahl.

 

Es kann gefeiert werden.

  • 2. Platz bei der Wahl Sportler des Jahres 2018 im Burgen-Land-Kreis
  • 2 x Gold bei den Welt-Spielen 2019 in Abu Dhabi
  • 1 x Silber bei den Welt-Spielen 2019 in Abu Dhabi

 

 

21.03.2019

Die Welt-Spiele der Special Olympics 2019 sind zu ende.

Am 21.03.2019 gab es eine Abschluss-Feier.

Das Deutsche Team ist zurück nach Deutschland geflogen.

Am 22.03.2019 kommt das Deutsche Team in Frankfurt an.

 

Das Deutsche Team hat bei den Welt-Spielen 2019 viel gewonnen:

  • 41 x Gold
  • 47 x Silber
  • 30 x Bronze

 

Juliane Dietrich hat bei den Welt-Spielen 2019 im Reiten gewonnen:

  • 2 x Gold
  • 1 x Silber

 

Die nächsten Welt-Spiele der Speciaol Olympics sind in Berlin.

Im Jahr 2023.

 

 

 

19.03.2019

Juliane Dietrich hat heute 1 x Silber bei den Welt-Spielen gewonnen.

Im Reiten - Dressur.

Sie war wieder mit dem Leih-Pferd am Start.

 

 

 

18.03.2019

Im Internet von "Special Olympics Deutschland" sind viele Fotos von den Welt-Spielen.

Auch Fotos von Juliane Dietrich beim Reiten sind dabei.

Die Fotos vom Reiten gibt es im Internet.

Hier ist der Link dafür (bitte hier klicken)

 

 

 

 

18.03.2019

Die Zeitung hat am 17.03.2019 einen Bericht gebracht.

Über die Erfolge von Juliane Dietrich in Abu Dhabi.

Die Zeitung nennt sich "Mitteldeutsche Zeitung".

Den Bericht gibt es im Internet der Mitteldeutschen Zeitung.

Hier ist der Link dafür (bitte hier klicken)

 

 

 

 

17.03.2019

Mit ihrem Leih-Pferd hat Juliane Dietrich 2 x Gold bei den Welt-Spielen gewonnen.

  • 1 x Gold beim Spring-Reiten (englisch: Jumping)
  • 1 x Gold beim Geschicklichkeits-Reiten (englisch: Trail)

Das Pferd gehört nicht Juliane Dietrich.

Juliane Dietrich darf das Pferd bei den Welt-Spielen reiten.

Dies nennt man Leih-Pferd.

 

Ein Foto von Juliane Dietrich mit ihrem Leih-Pferd gibt es im Internet.

Hier ist der Link dafür (bitte hier klicken)

 

 

 

 

14.03.2019

Die Special Olympics Welt-Spiele wurden heute eröffnet.

Die Special Olympics finden in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt.

Es gab eine Eröffnungs-Feier.

Es wurde ein Feuer entzündet.

Dies nennt sich "Special Olympics Flamme".

Alle Sportler und Sportlerinnen waren dabei.

Es sind 7.000 Sportler und Sportlerinnen.

Diese kommen aus 170 Ländern.

 

Infos und Ergebnisse gibt es im Internet von "Special Olympics Deutschland".

Hier ist der Link dafür (bitte hier klicken)

 

 

 

 

09.03.2019

Das Team "Special Olympics Deutschland" ist in Abu Dhabi angekommen.

Das Team ist am 08.03.2019 mit dem Flugzeug gefolgen.

Das Team besteht aus:

 

  • 163 Sportlern oder Sportlerinnen
  • 67 Trainer und Betreuer

 

Juliane Dietrich nimmt bei den Wett-Kampf Reiten teil.

Die Reit-Wettkämpfe sin auch in Abu Dhabi.

 

Infos und Ergebnisse gibt es im Internet von "Special Olympics Deutschland".

Hier ist der Link dafür (bitte hier klicken)

 

 

 

 

07.03.2019

Das Fernsehn hat heute einen Beitrag gezeigt.

Über mich, mein Training und meinen Start in Abu Dhabi.

Der Sender nennt sich "MDR".

Die Sendung nennt sich "MDR um 11".

Hier geht es zur Sendung:

 

Juliane Dietrich auf Special-Olympics-Kurs| MDR um 11 (Quelle: www.mdr.de)

 

 

 

05.03.2019

Ich bin dabei - bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2018.

Die Wahl geht über den Kreissportbund Burgenland e.V.

Es werden viele Sportler vorgeschlagen.

Wer die meisten Stimmen hat gewinnt.

Wer mir seine Stimme geben möchte, kann dies über das Internet machen.

 

Für Eure Stimme müsst Ihr auf folgenden Link gehen: https://voting.pitmodule.de/o/8f3daca716defb0/gallery/Erwachsene+-+Einzel

 

Infos zur Wahl "Sportler des Jahres" gibt es im Internet des Kreissportbundes Burgenland e.V. - Link

 

Ich Danke für Eure Stimme.

Eure Juliane Dietrich

 

 

03.03.2019

Die Zeitung hat einen Bericht gebracht.

Über den Start von Juliane Dietrich bei den Weltspielen 2019.

Die Zeitung nennt sich "Mitteldeutsche Zeitung".

Den Bericht gibt es im Internet der Mitteldeutschen Zeitung.

Hier ist der Link dafür (bitte hier klicken)

 

 

 

 

23.02.2019

Mir liegt viel daran, dass Menschen mit Behinderugn Reiten können.

Der Verein wo ich Reiten gehe, der Reit- und Fahrverein Zeitz-Bergisdorf e.V.

sucht Menschen, die Geld für einen Hebe-Lifter geben.

Durch den Hebe-Lifter können Menschen mit Behinderung auf das Pferd kommen.

Der Hebe-Lifter ist gut für ALLE. Für das Pferd, für den Mensch mit Behinderung und für die Helfer.

So ein Hebe-Lifter kostet viel Geld.

Der Reitverein wo ich Reiten gehe, sammelt das Geld.

Wer gerne Geld geben möchte, sollte dies tun.

Informationen gibt es im Internet unter: https://www.reitverein-zeitz.de/2019/02/08/spendenaufruf-hebelifter/

 

Danke Eure Juliane Dietrich

 

 

 

24.01.2019

Das Fernsehn hat einen Beitrag gezeigt.

Über die Special Olympics.

Über die Kleidung die wir in Fulda bekommen haben.

Der Sender nennt sich "ARD".

Die Sendung nennt sich "Mogen-Magazin".

Hier geht es zum Beitrag:

 

Special Olympics: Olympische Spiele der besonderen Art | Morgenmagazin (Quelle: www.daserste.de)

 

 

 

 

19.01.2019

Ich war mit meinen Eltern in Fulda.

Ich habe Kleidung für die Weltspiel der Special Olympics in Abu Dhabi bekommen.

Jeder Teilnehmer aus Deutschland bekommt die gleiche Kleidung.

 

 

 

18.01.2019

Ich war bei der Partner Pferd in Leipzig.

Ich habe viele Interviews gegeben.

Über meine Teilnahme an den Welt-Spielen der "Special Olympics" in Abu Dhabi.

 

 

 

13.07.2018

Ich habe heute eine Brief bekommen.

Er ist von "Special Olympics Deutschland".

Ich darf 2019 bei den Welt-Spielen in Abu Dhabi starten.

Ich freue mich sehr über diesen Brief.

Es ist mein 1. Wett-Kampf in einem anderen Land.

 

 

 

31.05.2018

Ich war im Mai in Kiel.

Dort war ich beim Wett-Kampf "Special Olympics".

Ich habe 2 x Gold und 1 x Silber gewonnen.